Neue ZIMO Bedienungsanleitung für „kleine“ Decoder

Quelle: ZIMO

ZIMO hat eine neue Bedienungsanleitung für die Decoder der „kleinen“ Spurweiten veröffentlicht. Die Anleitung steht als kostenloser PDF-Download auf der Homepage zur Verfügung.

Für Gartenbahner gibt es einige Decoder der „kleinen“ Serie, die für Modelle mit einem Motor interessant sein können. Die Familien MX635 und MX636 sind Lokdecoder, die einem Dauerstrom von 1,8 A und in der Spitze 2,5 A vertragen. Die beiden Familien unterscheiden sich in der Anzahl der Funktionsausgänge. Beide haben die Möglichkeit einen Energiespeicher anzuschließen.

Als Lok- und Sounddecoder kommen die Familien MX644 und MX645 in Frage. Beide Familien vertragen in der Spitze ebenfalls 2,5A. Allerdings sind sie für einen Dauerstorm von 1,2A ausgelegt. Dies sollte für viele einmotorige Gartenbahnmodelle aber auch reichen. Beide Sounddecoder verfügen über eine Ausgangsleistung von 3W und einen Soundspeicher von 32Mbit. An beide lässt sich ein Energiespeicher anschließen. Sie unterscheiden sich u.a. in der Anzahl der Funktionsausgänge und der Möglichkeit eine 5V Niederspannung abzugreifen.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von ZIMO.

Link-Tipp: www.zimo.at

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, ZIMO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.