LGB Dampfschneeschleuder Xrot in freier Wildbahn

LGB hat wie angekündigt begonnen die RhB Dampfschneeschleuder Xrot auszuliefern. Das Modell mit der Artikelnummer 26605 kostet 3.999,99 Euro. Ab Werk ist das laut LGB „auf 399 Stück streng limitierte“ Modell aber bereits ausverkauft. Im Fachhandel sind nur noch einzelne Exemplare erhältlich. Interessenten sollten also schnell zu greifen. Die Fotos des Serienmodells hat FGB Berlin zur Verfügung gestellt:

Die neueRhB Xrot von LGB wird ausgeliefert – Quelle: FGB Berlin

LGB hat das feindetaillierte Modell in schwerer Metallbauweise hergestellt. Deshalb ist von einem Versand mit normalen Paketdienstleistern abzuholen. Käufern wird dringend geraten das Modell persönlich im Fachhandel abzuholen, um einen vorsichtigen Transport nach Hause zu garantieren.

Das Model hat zwei Motoren auf beiden Drehgestellen. Der Antrieb des Schleuderrades mit beweglichem Innentriebwerk wird von einen separaten Motor gesteuert. Es handelt sich dabei aber nicht um ein Funktionsmodell! Ein richtiger Schneeschleuderbetrieb ist nicht möglich. Gesteuert wird die Xrot von einem mfx/DCC-Decoder. Laut LGB sind in dem Modell viele Licht- und Soundfunktionen wie Spitzenlicht mit Schweizer Lichtwechsel, Feuerbüchsbeleuchtung, Führerstandsbeleuchtung, Fahrgeräusch, durch Reedschalter auslösbare Pfeife und vieles mehr realisiert.

Bei dem Modell hat LGB gezeigt, was in einem Metallmodell in Serie möglich ist. Dies hat aber einen Preis, den die meisten LGB Fans scheuen werden.

Link-Tipp: www.lgb.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Digital, LGB, Wagen, Wagon, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.