Wochenendfahrsaison im Herbst im Preßnitztalbahn

Die Preßnitztalbahn hofft auf einen goldenen Herbst – Quelle: Preßnitztalbahn / Thomas Poth [b]

In diesen Wochen lädt die Preßnitztalbahn in einer Pressemitteilung wieder zu Dampffahrten im Herbst ein: Bereits seit Mai verkehren die Dampfzüge der Museumseisenbahn zuverlässig an jedem Samstag und Sonntag zwischen Steinbach und Jöhstadt. Mit Beginn des Monats Oktober befindet sich nun diese sogenannte Wochenendfahrsaison im letzten Betriebsmonat. Doch keine Sorge, pünktlich zur Adventszeit fährt natürlich die Preßnitztalbahn wieder an jedem Wochenende. Bis dahin können sich die Besucher noch auf drei Fahrtwochenenden im Oktober plus Dampf zum Reformationsfeiertag freuen. So auch am kommenden 6. und 7. Oktober. Dabei fährt der erste Zug um 10:05 Uhr ab Jöhstadt. Ihm folgen weitere Abfahrten um 12:05 Uhr, 14:05 Uhr und 16:05 Uhr. Ab Steinbach fährt der erste Zug um 11:00 Uhr, fortfolgend 13:00 Uhr, 15:00 Uhr und zuletzt um 17:00 Uhr.
Eine kleine Vorausschau auf Samstag, den 27.10.2018 möchten wir auch geben; denn an diesem Tag findet erstmals in den Zügen der Preßnitztalbahn ganztätig eine musikalisch untermalte Krimi Lese – Tour statt.

Link-Tipp: www.pressnitztalbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.