Weiterhin Wochenendfahrsaison im Preßnitztal

Am vergangenen Wochenende konnte man im Preßnitztal auch die Fahrzeughalle besuchen – Quelle: Preßnitztalbahn / Thomas Poth [b]

In einer Pressemitteilung informiert die Preßnitztalbahn, dass es auch weiterhin Museumsfahrten am Wochenende gibt:

Bei der Preßnitztalbahn fuhren auch am vergangenen Wochenende wieder zuverlässig die Dampfzüge zwischen Steinbach und Jöhstadt. Interessierte Besucher konnten zum Tag des offenen Denkmales der Ausstellungs- und Fahrzeughalle im Jöhstädter Ortsteil Schlössel einen Besuch abstatten. Dazu waren sowohl Samstag als auch Sonntag, im wahrsten Sinne des Wortes, dessen Türen und Tore geöffnet. Es konnten dabei die untergestellten Lokomotiven und Wagen sowie die Instandhaltung an einigen Wagons in Augenschein genommen und Fragen gestellt werden.

Auch an den diesem Wochenenden verkehren wieder die Dampfzüge durch das obere Preßnitz- und Schwarzwassertal. Dabei fährt der erste Zug um 10:05 Uhr ab Jöhstadt. Ihm folgen weitere Abfahrten um 12:05 Uhr, 14:05 Uhr und 16:05 Uhr. Ab Steinbach fährt der erste Zug um 11:00 Uhr, fortfolgend 13:00 Uhr, 15:00 Uhr und zuletzt um 17:00 Uhr.
Auskünfte zum Fahrbetrieb, Informationen und vielem mehr erhalten Sie telefonisch von Montag bis Freitag unter 03 73 43 / 80 80 37 oder ganz aktuell im neu gestalteten Internetauftritt der Preßnitztalbahn.

Link-Tipp: www.pressnitztalbahn.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.