LGB Ge 4/4 II aus Startset 70018

Das LGB Modell  der Ge 4/4 „Tiefenkastel“ – Quelle: Michael Becker

Zum 50 jährigen LGB Jubiläum hatte Märklin im Sommer eine RhB-Startpackung herausgebracht. In der einmaligen Serie war eine Ge 4/4 II, ein RhB 1. Klasse Personenwagen und ein Gourmino Speisewagen enthalten. Neben einem Schienenkreis war zur Steuerung eine Märklin Mobile Station beigelegt.

Das Foto zeigt die Lok aus dem Startset. LGB hat die Ge 4/4 II für die Startpackung ohne markante Werbebeschriftung aufgelegt. Die Lok kommt im normalen roten RhB Kleid und hat die Betriebsnummer 629. Die Lok ziert das Wappen und der Ortsname von Tiefencastel. Die Gestaltung entspricht dem Vorbild ohne zusätzlicher Werbebeschriftung.

Das Modell ist mit einem mfx/DCC-Lok- und Sounddecoder ausgestattet. Auf der LGB Homepage ist das Startset vergriffen. Im Fachhandel findet man vereinzelnd das Startset oder die Lok alleine.

Link-Tipp: www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit LGB, Lok, RhB verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.