Buch-Tipp: Auf Eisenbahnprisch in der DDR

Neu im Buchhandel: Der Bildband „Auf Eisenbahnpirsch in der DDR“ – Quelle: GeraMond Verlag

Im GeraMond Verlag ist das Buch „Auf Eisenbahnprisch in der DDR“ erschienen. Das Buch ist für 24,99 Euro über jede Buchhandlung erhältlich. Im Bildband von Rudolf Heym sind 160 Fotos auf 168 Seiten verteilt.

In der Pressemitteilung schreibt der Verlag zusätzlich: „Im Februar 1967 fotografierte der gebürtige Erfurter Rudolf Heym seine erste Dampflok: Es war eine 93 827. Das dichte Schneetreiben in Zella-Mehlis half ihm bei der Tarnung, denn das Fotografieren von Zügen der Deutschen Reichsbahn war damals noch streng verboten. Seither ließ ihn (und viele andere) das Thema nicht mehr los. Die Aufnahmen dieses Bildbands „Auf Eisenbahnpirsch in der DDR“ (GeraMond Verlag) zeigen die DR in ihrer Vielfalt sowie das Leben der dort Arbeitenden und der Reisenden.“

Quelle: Maike Wisser / GeraMond Verlag

Kompaktinformationen

Titel: Auf Eisenbahnprisch in der DDR.

Autor: Rudolf Heym

ISBN: 978-3956-13061-8

Preis: 24,99 Euro

Verlag: GeraMond Verlag, München

Dieser Beitrag wurde unter Buch-Tipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.