Herbstfest bei der Selfkantbahn

Herbstfest bei der Selfkantbahn – Quelle: Selfkantbahn [b]

Am Samstag, den 29. September 2018, und Sonntag, den 30. September 2018 feiert die Selfkantbahn ihr Herbstfest. Die einzig noch erhaltene schmalspurige Dampfkleinbahn in Nordrhein-Westfalen erinnert an diesem Wochenende wieder an vergangene Zeiten. Eisenbahnfans sollten sich diesen Termin vormerken.

Im Bahnhof Gangelt-Schierwaldenrath können die Besucher das Verladen mit historischen Traktoren und den Rangierbetrieb mit historischen Güterwagen beobachten. Anschließend wird der Transport durch Güterzüge auf der Schiene demonstriert, wie er noch vor 60 Jahren das Bild der rheinischen Kleinbahnen in den ländlichen Gebieten geprägt hat. Mehr Informationen zu der Veranstaltung gibt es auf der Homepage der Selfkantbahn.

Link-Tipp: www.selfkantbahn.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.