Buch-Tipp: Die Eifelquerbahn zwischen Gerolstein und Mayen

Neu: Die Eifelquerbahn – Quelle: Sutton Verlag

Im Sutton Verlag ist das Buch „Die Eifelquerbahn zwischen Gerolstein und Mayen“ erschienen. Das Buch ist für 19,99 Euro über jede Buchhandlung erhältlich. Auf 128 Seiten wird im Format 17,0 x 24,0 cm diese Strecke vorgestellt. Bis vor wenigen Jahren fuhren nur Schienenbusse in der Eifel. Aufgrund hoher Sanierungskosten wurde die Strecke jedoch aufgegeben. Die Reaktivierung der Gleise ist immer mal wieder geplant. Bis es soweit ist, können Eisenbahnfans zu diesem Buch greifen.

In der Pressemitteilung schreibt der Verlag zusätzlich: Stefan Kleine-Erfkamp präsentiert eine kurzweilige Reise in die Vergangenheit der legendären Bahnlinie, die bis vor wenigen Jahren für beliebte Freizeitfahrten genutzt wurde. Rund 140 zumeist unveröffentlichte Fotos dokumentieren den Personen- und Güterverkehr, die Fahrzeuge, Bahnhöfe und Haltepunkte sowie die Bahnbetriebswerke in Gerolstein und Mayen. Erinnerungen an Jubiläen und Sonderfahrten runden diese nostalgische Bahnfahrt ab.

Quelle: Sutton Verlag

Kompaktinformationen

Titel: Die Eifelquerbahn zwischen Gerolstein und Mayen

Autor: Stefan Kleine-Erfkamp

ISBN: 978-3-95400-801-8

Preis: 19,99 Euro

Verlag: Sutton Verlag, Erfurt

Dieser Beitrag wurde unter Buch-Tipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.