Walpurgisnacht bei der Parkeisenbahn Chemnitz

Am 30. April und 01. Mai 2018 bietet die Parkeisenbahn Chemnitz zwei Sonderveranstaltungen an. Details verrät die Pressemitteilung:

Walpurgisnacht im Küchwald
Am 30. April 2018 laden wir alle Hexen und die, die es an diesem Tag gern sein wollen, zu einer schaurig schönen Fahrt mit der Parkeisenbahn durch den
Küchwald ein. Während das Kosmonautenzentrum mit einem Hexenfeuer und die Küchwaldbühne mit einem bunten Programm zur Walpurgisnacht einladen, führt die Parkeisenbahn von 18:00 – 23:00 Uhr Sonderfahrten durch.
Vorher ist an diesem Tag kein Fahrbetrieb!
Alle kostümierten “Kinder-Hexen“, in Begleitung einer erwachsenen zahlenden Person, können die nächtlichen Fahrten durch den Küchwald kostenfrei genießen.

Familientagder besonderen Art am 01. Mai 2018
Bereits ab 10.00 Uhr beginnt der Fahrbetrieb mit einem Dieselzug. Die Besucher der Parkeisenbahn haben am Bahnbetriebswerk die Möglichkeit Draisine zu fahren.
Um 10.00 Uhr ist auch die Saisoneröffnung der 200m2 großen Gartenbahnanlage im Innenhof des Bahnbetriebswerkes der Parkeisenbahn.
Viele kleine neue Details wurden für die Besucher sichtbar gemacht.
Auch in diesem Jahr ist die Besichtigung der wunderschönen Anlage kostenfrei.
Für ein kleines aber feines Imbissangebot wird ebenfalls ab 10.00 Uhr gesorgt.
Auf dem 2,3 km langen Rundkurs ist ab 13.00 Uhr der Zwei-Zug-Betrieb mit Dampf- und Diesellok geplant. Für die Trabi-Fans gibt es ebenfalls ab 13.00 Uhr auch in diesem Jahr wieder die beliebten Sonderfahrten mit dem „Trabant auf Schienen“.
Um 15.00 Uhr beginnt die Fahrzeugpräsentation am Bahnbetriebswerk mit der Vorstellung der einzelnen Fahrzeuge der Parkeisenbahn.

Quelle: Scheibner / Parkeisenbahn Chemnitz

Link-Tipp: www.parkeisenbahn-chemnitz.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.