Gartenbahn profi 3/2018 kommt im Handel

Ausgabe 3/2018 des Magazins
„Gartenbahn profi“ kommt jetzt
in den Zeitschriftenhandel –
Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die Ausgabe 3/2018 des Gartenbahn profi kommt jetzt in den Zeitschriftenhandel. Die Zeitschrift ist auch bei vielen Gartenbahn-Fachhändlern erhältlich. Das Magazin kostet 7,80 Euro. Der Verlag bietet für das Magazin attraktive Abos an. Die Abonnenten sollten ihre Ausgabe bereits in den Händen halten.

Die Titelgeschichte „Die begrünte Platte“ stellt die Gartenbahn von Michael Braasch vor. Seine Außenanlage hat er auf eine Doppelte Platte gebaut. Die eigentliche Anlage ist auf 1,20m Höhe und ermöglicht so nicht nur einen Blick auf alle Details, sondern schont auch den Rücken. Auf der unteren Ebene wurde ein Schattenbahnhof mit sieben Abstellgleisen realisiert, so dass ein abwechslungsreicher Betrieb möglich ist. Die Fahrstrecke hat die richtige Länge um eine angemessene Steigung zu realisieren. Die interessante Konstruktion erlaubt auf dem Tisch auch echte Pflanzen zu pflegen.

Auf einer solchen Konstruktion können natürlich nur kleinwüchsige und kleinblättrige Pflanzen genutzt werden. Ein weiterer Artikel in der aktuellen Ausgabe stellt verschiedene Thymiankräuter vor, die der eigenen Anlage auch ein mediterranes Flair geben können.

Natürlich stellt der Gartenbahn profi die neue Dampflok BR 95 von PIKO ausführlich vor.  Dabei erfahren die Leserinnen und Leser selbstverständlich sowohl viel über das Vorbild als auch über das Modell. So berichtet das Magazin, dass in der BR 95 von PIKO jetzt wohl doch Bühler-Motoren verbaut sind.

Natürlich gibt es mehrere Praxisberichte. So wird die Serie zu den Rollfahrzeugen mit Rollwagen für vierachsige Regelspurwagen fortgesetzt. Als neue Serie startet ein Artikel zum Häuserbau. In der ersten Folge geht es um das Verputzen von Häusern, die in der Verbundplattentechnik gebaut wurden. Analogfahrer können sich auf eine Anregung für den Bau einer flackerfreien LED Waggonbeleuchtung freuen. Für Echtdampfer wird die Sächsische VII K von Herrmann Echtdampf vorgestellt. Wer nach dem langen Winter mit dreckigen Gleisen zu kämpfen hat, findet zwei Berichte mit Lösungsvorschlägen.

An dieser Stelle kann wieder nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Gartenbahn profi präsentiert werden. Selbstverständlich rundet eine umfangreiche Vorstellung aktueller Produkte das Magazin ab. Weitere Informationen zur aktuellen Ausgabe, Bezugsquellen und Abo-Angebote gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.gartenbahn-profi.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.