Neuigkeiten von ZIMO

Quelle: ZIMO

ZIMO hat im Dezember 2017 für verschiedene Decoder neue Firmware online gestellt. So steht jetzt die Version 37.16 für die Großbahndecoder und zahlreiche Decoder der kleinen Spurweite kostenlos zur Verfügung. Für die Zentrale MX 10 und das Handsteuergerät steht die neue Firmware 01.22.0001 zum Download bereit. Gestern wurden auch die Handbücher für die Lok- und Sounddecoder aktualisiert. Für das neue StdEin-Modul gibt es mittlerweile auch das Handbuch zum Download. Die Updates können mit dem MXULFA von ZIMO selbst durchgeführt werden.

Außerdem hat ZIMO neue Decoder angekündigt. Die Familien MX637, MX638 und MX659 werden mit einer Dauerbelastung von 0,8 A für die meisten Gartenbahner uninteressant sein. Mit dem MX636 hat ZIMO jedoch einen Decoder angekündigt, der für kleinere Lokomotiven geeignet ist: 1,8 A Dauerbelastung und Spitzen bis 2,5 A verkraftet der neue Decoder. Acht Funktionsausgänge und die Möglichkeit einen Energiespeicher anzuschließen runden den Decoder ab. Der MX636 hat die Maße 26 mm x 15 mm x 3,5 mm. Er wird mit einer MTC-21-Schnittstelle ausgeliefert. Der bereits erhältliche MX635 hat bei gleicher Belastbarkeit und Größe zwei Funktionsausgänge mehr und ist in einer bedrahteten Version erhältlich.

Zusätzliche Informationen zu den Produkten von ZIMO gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.zimo.at

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, ZIMO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.