Fahrtag der LGB Freunde Rhein-Ruhr am Samstag

Quelle: LGB-Freunde Rhein-Ruhr

Nach einem erfolgreichen Sonderfahrtag mit fast 300 Besuchern am letzten Samstag laden die LGB-Freunde Rhein-Ruhr zum letzten regulären Fahrtag des Jahres 2017 ein. Am Samstag, den 9. Dezember 2017, haben alle Mitglieder noch einmal die Möglichkeit die Alte Dreherei zu besuchen. Die Organisatoren bitten im Vorfeld um eine Anmeldung bei Teilnahme. Gäste können nach Absprache teilnehmen.

In ihrer Einladung weisen die LGB-Freunde Rhein-Ruhr auf die kalte Jahreszeit hin: „Zum Aufenthalt an der Anlage sollten Sie wegen fehlender Heizung warme Kleidung mitbringen. Der Aufenthaltsraum wird mit einer Gasstrahlungsheizung temperiert, so dass wir dort sicherlich noch ein paar nette Gespräche über das vergangene Jahr und über unser Hobby führen können.“

Der Fahrtag findet unter dem Thema „Schweizer Bahnen“ statt. Die Mitglieder der LGB-Freunde Rhein-Ruhr treffen sich zwischen 11.00 Uhr. Zum Ausklang wird bis in den Abend mit einer speziellen Beleuchtung gefahren. Luise Essingh und KP Kerwer zeigen passend zur Jahreszeit ein letztes Mal ihren Weihnachtsmarkt in Mülhiem/Ruhr.

Vor Ort stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung. Durch eine Baustelle ist aber der Zugang über die normale Adresse „Am Schloss Broich 50“ in „45479 Mülheim/Ruhr“ mit dem PKW nicht möglich. Die Zufahrt erfolgt deshalb über die Straße „Zur Alten Dreherei“ an der Hauptfeuerwache/FH.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.