BR 95 als PIKO Highlight 2018?

Die PIKO Anzeige im Gartenbahn profi 1/2018 – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Auf der Rückseite des neuen Gartenbahn profi 1/2018 hat PIKO eine Anzeige geschaltet. Auf der Anzeige ist eine Miniaturabbildung des neuen PIKO Gartenbahnkatalog 2018 zu sehen. Das Titelbild scheint eine Dampflok BR 95 zu schmücken. Eine offizielle Bestätigung von PIKO gibt es dafür nicht. Traditionell veröffentlicht PIKO seine Neuheiten erst an einen der letzten Werktage im Kalenderjahr auf seiner Homepage.

Die PIKO Anzeige legt aber nahe, dass die BR 95 das Jahreshighlight für Gartenbahner 2018 wird. Von der BR 95 bietet PIKO bereits in der Spurweite H0 ein Gleich- und Wechselstrommodell an. Die H0-Lok ist in der Produktreihe „CLASSIC nostalgie“ aufgelegt. Dementsprechend kann PIKO beim Gartenbahnmodell auf vorhandene Erfahrungen zurückgreifen.

Laut Wikipedia ist die Baureihe 95 „eine fünffachgekuppelte Tenderlokomotive mit der Achsfolge 1’E1′, welche von der Deutschen Reichsbahn (DR) ab Anfang 1923 für den Einsatz vor schweren Güterzügen auf steilen Hauptbahnen in Betrieb genommen wurde. Da die Baureihe noch in der letzten Zeit der preußischen Staatsbahn entwickelt wurde, wird sie auch als preußische T 20 bezeichnet.“ (Quelle: wikipedia.org, 09.12.2017, 10:35 Uhr)

Mehr Informationen wird PIKO erst später verkünden.

Link-Tipp: www.piko.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit DR, Lok, PIKO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.