Dieseltag am Sonntag in Schönheide

Am Sonntag treffen sich die Diesel-Fans in Schönheide – Quelle: Michael Kapplick / Museumsbahn Schönheide

In einer Pressemitteilung lädt die Museumsbahn Schönheide zum „Dieseltag im Spätherbst“: Einen „Dieseltag im Spätherbst“ legt die Museumsbahn Schönheide am kommenden Sonntag, 12. November 2017 ein. Dazu spannen die Museumseisenbahner ihre historische Diesellok (Baujahr 1960) vom Typ V10C vor zwei Personenwagen. Um 10.30 Uhr, 13.30 Uhr und 15.30 Uhr fährt der Dieselzug am Bahnhof Schönheide ab. Die Waggons sind dank der eingebauten Kanonenöfen beheizt, ebenso der Grill am Bahnhof Schönheide.

Da die bisher im Einsatz stehende Dampflok 99 582 am 8. Oktober 2017 ihre vorerst letzte planmäßige Fahrt hatte und an der zweiten Dampflok 99 516 die Hauptuntersuchung noch nicht beendet ist, findet dieser Fahrtag mit Dieselbetrieb statt.

Quelle: Michael Kapplick / Museumsbahn Schönheide

Link-Tipp: www.museumsbahn-schoenheide.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.