LGB liefert „Glacier on Tour“ aus

LGB hat damit begonnen das Modell der RhB Ge 4/4 III „Glacier on Tour“ auszuliefern. Als Highlight wurden Teile des Gehäuses echt verchromt. Das mit 1.799,99 Euro gelistete Modell ist ab Werk ausverkauft uns soll weltweit auf 399 Stück limitiert sein. Auf der Homepage von LGB steht der Zusatz „Vorübergehend nicht lieferbar“. Nach Informationen des Spur-G-Blogs ist aufgrund der aufwändigen Verchromung und der Limitierung aber keine zweite Auflage geplant. Die Fotos des Serienmodells hat dem Spur-G-Blog FGB Berlin zur Verfügung gestellt.

Die neue RhB Ge 4/4 III von LGB – Quelle: FGB Berlin

Die Bilder zeigen, dass LGB mit der „Glacier on Tour“ eine tolle Lok realisiert hat. Das Modell wird von zwei leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben, die alle Radsätze antreiben. Der integrierte mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen kann sowohl analog als auch digital eingesetzt werden. Der motorisch angetrieben Dachstromabnehmer ist jedoch nur im Digitalmodus schaltbar. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von LGB.

Link-Tipp: www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit LGB, Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.