Tunnel Rastatt

Wie in den letzten Tagen von fast allen großen Medien berichtet wurde, hat die Deutsche Bahn zwischen Rastatt und Baden-Baden die Rheintalbahn sperren müssen. In Rastatt wird zur Zeit ein ca. 4,3 km langer Tunnel gebaut, der in Zukunft nicht nur eine höhere Kapazität für die Bahn sondern auch eine deutliche Lärmreduzierung für die Anwohner bringen soll. Bei der Querung der alten Gleise durch die Tunnelbohrmaschine ist es zum Absacken der Schienen gekommen. Reisende auf der Strecke müssen den Schienersatzverkehr nutzen und Verspätungen von mehr als 60 Minuten einkalkulieren.

Auf Youtube ist ein interessanter Bericht der DB Netz zum Tunnelbau in Rastatt zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=6H7BdAnjhSk Der Bericht wurde im Juni veröffentlicht und zeigt wie der Tunnelbau geplant war. Auf die aktuellen Probleme geht der Bericht natürlich nicht ein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.