ZIMO MX 10-Set mit Roco Multimaus von AMW

AMW Huebsch bietet ein Startset der ZIMO MX 10 mit einer Roco Funk-Multimaus an – Quelle: AMW Huebsch

AMW Hübsch bietet für 1.320,00 Euro ein Funk-Startset der ZIMO Zentrale MX10 an. Das Set zeichnet sich dadurch aus, dass es mit einer Roco Funk-Multimaus statt einem ZIMO MX32FU Handsteuergerät geliefert wird. Die Multimaus ist deutlich günstiger als das ZIMO Handgerät – hat aber natürlich einen geringeren Funktionsumfang. Allerdings ist die Multimaus ein sehr beliebtes Handgerät bei Modellbahnern, da sie alle wichtigen Funktionen für das Steuern von Zügen beinhaltet.

Das Startset von AMW enthält alles, was für den Start in den Digitalbetrieb benötigt wird: Die ZIMO Zentrale MX10, ein 150W Netzteil, einen Ethernet WLAN-Router sowie einer schwarzen Roco Multimaus. Damit lässt sich nicht nur die enthaltene Roco Multimaus per Funk betreiben, sondern auch über ein Smartphone oder ein Tablet die Züge mit einer App einfach erweitern. Das Netzteil von 150W erlaubt bei einer Gleisspannung von 24 V eine Leistung von 6A. Wer die Gleisspannung auf 20 V konfiguriert kann bis zu 7,5 A abrufen. Mit einem größeren Netzteil kann die ZIMO MX10 bis zu 20 A bereitstellen. Auf Anfrage bietet AMW Hübsch auch größere Netzteile an.

Die Zentrale MX10 verwaltet sowohl die Daten von den Lokmäusen als auch von dem ZIMO Fahrpult MX32 gemeinsam. So kann später ein ZIMO MX32 dazugekauft und gemeinsam mit der Multimaus betrieben werden.

AMW bietet das Startset mit zusätzlichen Roco Funk-Multimaus-Geräten an. Jedes zusätzliche Gerät kostet zusätzlich 90,00 Euro. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von AMW.

Link-Tipp: amw.huebsch.at

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Digital, Hübsch, ZIMO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.