Dampffahrt der Museumsbahn Schönheide am Samstag

Am Samstag gibt es Dampfbetrieb auf der Museumsbahn Schönheide – Quelle: Michael Kapplick /
Museumsbahn Schönheide

Für alle Schulanfänger bietert die Museumsbahn Schönheide am kommenden Samstag, den 05. August 2017, eine Sonderfahrt an. In einer Pressemitteilung heißt es: Am Samstag gibt es zur „Einschulung mit Pfiff“ wieder Dampfbetrieb. Alle Schulanfänger und Kinder mit Ranzen oder Zuckertüte haben dann freie Fahrt in allen Zügen (gilt nur in Begleitung eines Erwachsenen mit gültiger Fahrkarte). Der Schmalspurzug, gezogen von der IV-K Dampflokomotive 99 582, startet zu seiner knapp einstündigen Fahrt jeweils 10.00 Uhr, 11.00 Uhr, 13.15 Uhr sowie stündlich von 14.00 – 17.00 Uhr am Bahnhof Schönheide. Dort sorgt auch ein Imbiss für das leibliche Wohl der Gäste. Am Souvenirstand gibt es Bücher, Informationsbroschüren, Andenken und vieles mehr. Die Technik unserer Großväter kann bei einer Besichtigung des Lokschuppens bestaunt werden.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage der Museumsbahn Schönheide.

Link-Tipp: www.museumsbahn-schoenheide.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.