Rückblick: PIKO „Tag der Offenen Tür 2017“

Viel Spaß hatten die jungen Besucher beim Spielen mit der PIKO Gartenbahn und beim Bemalen ihrer eigenen Wagenmodelle – Quelle: PIKO Spielwaren GmbH [b]

In einer Pressemitteilung zieht PIKO ein positives Fazit vom vergangenen Wochenende: PIKO hatte die Modellbahnfans weltweit zum 10. „Tag der Offenen Tür“ eingeladen und die PIKO Fans kamen am vergangenen Samstag aus aller Welt in die Spielzeugstadt Sonneberg.

Bei herrlichem Wetter feierten mehr als 15.000 Besucher zusammen mit den PIKO Mitarbeitern dieses Event.

Die Gäste konnten an den verschiedenen Arbeitsplätzen hautnah miterleben, wie PIKO Modellbahnen hergestellt werden.
Neben dem Erleben der Fertigung freuten sich die PIKO Fans aber auch darauf, dass Sie das eine oder andere Schnäppchen erstehen konnten. Großer Andrang herrschte in der PIKO Oldie Ecke, wo es Modellbahnteile von vor der „Wende“ aber auch Teile aus neuster Produktion gab. Interessant war auch der Verkaufsstand mit der 2. Wahl, die es bei PIKO nur am „Tag der Offenen Tür“ zu kaufen gibt.

Hohes Lob ernteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Ersatzteilstand, die sich bemühten auch ausgefallene Wünsche von PIKO Fans zu befriedigen, damit diese ihre „Lieblinge“ wieder zum Fahren bringen konnten.
Auf großes Interesse stieß der PIKO Messwagen, der auf einer speziellen Demoanlage präsentiert wurde. Die Besucher konnten sich hier über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieser innovativen Neuheiten für dieses Jahr informieren.
Am Infostand der Entwicklung und Konstruktion war bis in die Nachmittagsstunden stetig eine Menschentraube anzutreffen. Hier diskutierten die PIKO Fans über aktuelle Neuheiten.

Das Modellbahnen auch viel Emotionen bieten, zeigte sich den Besuchern in der Halle mit den attraktiven Anlagen in den Spurgrößen Gartenbahn, H0 und TT, die von Modellbahnclubs aus Sonneberg, Suhl, Coburg und Halle präsentiert wurden.

Auch die Gartenbahn-Startsets erfreuten alle Kinder – Quelle: PIKO Spielwaren GmbH [b]

Die kleinen PIKO Fans tobten nach Lust und Laune auf der großen Hüpfburg und ausgebildete Kinderbetreuer sorgten mit vielerlei Spiel- und Spaßaktivitäten dafür, dass es den Kids nicht langweilig wurde, solange Papa, Mama, Oma und Opa sich in den weiträumigen Werkhallen umschauten. Viel Spaß hatten die Kinder auch beim Spielen mit der Gartenbahn. Wer wollte, konnte sich einen PIKO Wagen oder auch eine Lok mit seinem Bild bzw. einem Motiv seiner Wahl ganz individuell bedrucken lassen und hatte damit eine ganz besondere Erinnerung an diesen Tag.

Ein besonderes Highlight war die PIKO Kreisel Lok, die als Original seit Anfang Juni einen Kreisverkehr in der Nähe von PIKO schmückt und die als H0 und TT Modell von den Besuchern gekauft werden konnte.

Bei Thüringer Bratwürsten und anderen regionalen Spezialitäten sowie Kaffee und Kuchen konnte man sich stärken und sowohl in der Festhalle wie auch auf dem Biergarten im Freigelände fachsimpelten die Besucher und tauschten ihre Erlebnisse aus.

Der „Tag der Offenen Tür“ bei PIKO hat wieder einmal eindrucksvoll gezeigt, dass das faszinierende Hobby „Modellbahn“ zig-tausendfach jedes Alter begeistern kann.

Viele Besucher freuten sich, auf dem Nachhauseweg am Ausgang den Hinweis auf den nächsten „Tag der Offenen Tür“ bei PIKO zu finden, der am 22. Juni 2019 stattfinden soll.

Quelle: PIKO Spielwaren GmbH

Link-Tipp: www.piko.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit PIKO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.