Rocrail-Seminar des Gartenbahn Stammtischs Erfurt

Quelle: Gartenbahnstammtisch Erfurt

Der Gartenbahn-Stammtisch Erfurt bietet am 20. Mai 2017 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein Rocrail Seminar an. Das Seminar findet in den neuen Räumen des Stammtischs in der alten Parteischule Erfurt statt. Rocrail ist eine Software, mit der sich eine Modelleisenbahn steuern lässt. Sie läuft auf verschiedenen Betriebssystemen und unterstützt eine ganze Reihe von Gartenbahnzentralen.

Das Seminar wird von Johannes Bartsch durchgeführt, der auf der Rocrail Homepage eine eigene Unterseite unterhält und sich sehr gut mir Rocrail auskennt.

Das Seminar ist kostenlos, die Mitglieder des Gartenbahnstammtischs Erfurt würden sich aber über eine freiwillige Spende freuen. Die Kosten für Getränke und Speise variieren zwischen 0,50 Euro und 2,00 Euro. Für das Seminar ist eine Voranmeldung bei Nico Paul notwendig. Die Kontaktdaten sind auf der Homepage erhältlich.

Link-Tipp: www.gartenbahn-stammtisch-erfurt.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit Digital verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.