LGB Depesche 2/2017 im Zeitschriftenhandel

Die LGB Depesche 2/2017 ist jetzt erhältlich – Quelle: Spur-G-Blog [b]

In diesen Tagen erreicht die neue Ausgabe der LGB Depesche 2/2017 den Zeitschriftenhandel. Beim Redaktionsschluss war auf der LGB Homepage noch die alte Ausgabe verlinkt, was sich aber schnell ändern sollte. Das Magazin ist im Gartenbahnfachhandel oder in Bahnhofsbuchhandlungen für 7,50 Euro erhältlich. Im Abo kostet die LGB Depesche 26 Euro in Deutschland bei vier Ausgaben pro Jahr. Mitglieder des offiziellen LGB Clubs erhalten das Magazin kostenlos.

Das Titelbild präsentiert das neue EMD F7 Modell der Rio Grande. LGB legt dieses Jahr nicht nur eine A-B-A-Unit auf, sondern bietet die passenden Streamline Wagen an – unter anderem einige Formneuheiten. Insgesamt entsteht ein beeindruckender Zug für alle US-Fans. Die LGB Depesche widmet sich auf sechs Seiten dem Modell und dem Vorbild.

Im Anlagenportrait wird die Gartenbahn von Frank Fallet vorgestellt. Auf 350 qm sind 600 Gleismeter, 80 Weiche und fünf Schattenbahnhöfe verbaut. Zehn der 29 Züge können gleichzeitig fahren – das diese Anlage am meisten Spaß macht, wenn sich Frank Fallet mit Freunden zum Fahrtag trifft, versteht sich von selbst. Als Innenanlage wir die US-Nebenbahn von Roland Gempe präsentiert.

Natürlich stellt die LGB Depesche auch weitere Modelle vor. Die HGe 2/2 der Schöllenenbahn und die G 3 LD1 „Rhätia“ der RhB werden in zwei eigenen Artikeln ausführlich vorgestellt. Viele weitere aktuelle Auslieferungen werden im Steckbrief gezeigt. Natürlich gibt es auch mehrere Werkstattberichte. So stellt die LGB Depesche vor, wie sich die neue Central Station CS 3 zum Steuern von Lokomotiven einsetzen lässt. Ein anderer Artikel liefert Ideen für Werbetafeln auf der Modellbahn. Unter der Rubrik Leserfragen werden Beispiele der Gleisgeometrie und Gleisgestaltung mit Kehrschleifen behandelt.

Selbstverständlich runden Termine, Clubnews und Neuheiten von Zubehörherstellern die LGB Depesche ab. Eine Leseprobe sowie ein ausführliches Inhaltsverzeichnis sind auf der Homepage von LGB zu finden.

Link-Tipp: LGB Depesche auf www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.