Carrera Autos in 1:24 [Update]

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg war der Spur-G-Blog auch am Stand von Carrera. Unter der Marke „DIGITAL 124“ vertreibt Carrera seine Rennbahn im Maßstab 1:24 – passend zur Größe der Gartenbahn. In dem System können bis zu vier Fahrer gleichzeitig spielen. Der Spurwechsel ermöglicht spannende Rennen.

Carrera Automodelle in 1:25 – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Im Jahr 2017 wird es eine Sonderserie zur DTM geben. Aber auch klassische Rennautos von Porsche, Ferrari, Merceds-Benz, Audi oder BMW gehören zum Sortiment. Die von Carrera angebotenen Figuren sind hingegen im Maßstab 1:32. Das Set 20021106 besteht aus drei sitzenden und zwei stehenden Figuren und ist für rund 18 Euro im Spielwarenhandel erhältlich. Natürlich sind auch die Carrera DIGITAL 124 Rennbahnen für den Innenbereich und nicht für den Garten konzipiert. [Update] Die Stromschienen der Carrerabahn sind aus rostfreiem Edelstahl. Ein Leser hat den Spur-G-Blog darauf hingewiesen, dass man dadurch die Strecken auch mal über Nacht im Garten liegen lassen kann. Es gibt wohl auch Fahrer, die ihre Bahnen auch längere Zeit draußen liegen lassen. Die Elektronik und die Autos sind aber nicht wetterfest und müssen auf alle Fälle im Haus gelagert werden. Der Spur-G-Blog würde die Rennbahnen auch keinen großen Temperaturschwankungen oder längeren Regenphasen aussetzen… [/Update]

Link-Tipp: www.carrera-toys.com

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Auto, Carrera, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.