Letzte Ausgabe des 012-Express erschienen

Ausgabe 4/2016 des 012-Express ist jetzt am Kiosk erhältlich - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Ausgabe 4/2016 des 012-Express ist jetzt am Kiosk erhältlich – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Für 14,80 Euro ist die Ausgabe 4/2016 jetzt an vielen Bahnhofs-Buchhandlungen und im gut sortierten Zeitschriftenhandel sowie über die Homepage des Verlags erhältlich. Mit der Ausgabe Nummer 40 erreicht der 012-Express seinen Zielbahnhof. Zehn Jahre berichtete die Redaktion um Wolfgang Häußler und Manfred Weihrauch über die Großbahnen der Spur 0, Spur 1 und Spur 2. Ein letztes Mal können die Leserinnen und Leser das Magazin nun genießen.

Im Vorwort gibt Wolfgang Häußler die Gründe für das Ende des 012-Express an. Durch berufliche Änderungen des Redaktionsteams blieb zu wenig Zeit für hochwertige Artikel.

Wie in den letzten Ausgaben liegt der Schwerpunkt des 012-Express auf den Spurweiten 0 und 1. Für die Gartenbahner ist eigentlich nur ein Artikel enthalten. Auf den Seiten „Digitalkupplung für Lehmann, PIKO & Co“ beschäftigt sich der Autor mit dem Eigenbau eines Entkupplers. Mit Hilfe eines Servos wird eine Entkupplerplatte betätigt, die die Kupplung öffnet. Zwei weitere, Spurweiten unabhängige Artikel, sind auch direkt für die Gartenbahn anwendbar: Der eine Artikel widmet sich der Herstellung von Ersatzgläsern für Lampen von Lokomotiven und der zweite mit einer Alternativen zu Gießharz bei der Herstellung von Wasserflächen auf der Innenanlage.

Wie immer gilt: Wer ein reines Spur G-Magazin sucht, wird mit dem 012-Express nicht glücklich. Doch die Spuren 0 und 1 bieten zahlreiche Ideen, die sich auch für die Gartenbahn umsetzen lassen. Die letzte Ausgabe des Magazins lädt die Leserinnen und Leser nochmals zum Schmöckern ein.

Link-Tipp: www.012-express.com

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.