Gartenbahn profi 1/2017 wird veröffentlicht

Ausgabe 1/2017 des Magazins „Gartenbahn profi“ erscheint diese Woche – Quelle: Spur-G-Blog

Traditionell erscheint kurz vor Weihnachten die Ausgabe 1/2017 des Magazins Gartenbahn profi. Diese Woche ist es wieder soweit: Das Heft wird in den nächsten Tagen im Zeitschriftenhandel und bei vielen Gartenbahn-Fachhändlern erhältlich sein. Das Magazin kostet 7,50 Euro. Der Verlag bietet für das Magazin attraktive Abos an. Die Abonnenten sollten ihre Ausgabe bereits in den Händen halten.

Im Anlagenportrait wird diesmal die Gartenbahn von Armin Gerstner vorgestellt. Er hat in den letzten Jahren im Keller eine RhB Anlage aufgebaut. Die Segmentanlage wurde als Rundkurs angelegt. Damit der Raum betreten werden kann, ist an der Tür ein flexibles Element eingebaut. Der Fotohintergrund wurde geschickt in das Anlagenkonzept integriert, so dass eine Tiefenwirkung entsteht. Der Artikel beschreibt die Innenanlage und liefert mit zahlreichen Bildern Anregungen für alle Albula Fans.

Ausführlich wird in der aktuellen Ausgabe die Neuauflage des LGB Modells Kö II der HSB vorgestellt. Zahlreiche Detailbilder machen auch den Unterschied zu den Schwestermodellen deutlich.

Interessant ist auch der Artikel über den US-Eisenbahnkran von GAL. Der Spur-G-Blog hat bereits öfters über die Bausätze von GAL aus den USA berichtet. Die Kollegen des Gartenbahn profis hatten nun die Gelegenheit einen Bausatz des Eisenbahnkrans umzusetzen.

Zahlreiche Praxis- und Werkstattberichte sind beim Gartenbahn profi Standard. So wird das neue Gleisbiegegerät von Massoth, die Schattenbahnhofsteuerung HADES von Tams Elektronik, der Umbau eines zweiachsigen PIKO gedeckten Güterwagen, verschiedene Tunnelportale und der Bau eines Testbretts mit Rollenprüfstand vorgestellt. RhB Fans werden sich auch für den Baubericht einer Galerie freuen. Wer sich für den kompletten Eigenbau einer Lok interessiert, dürfte gefallen am Bauvorschlag für eine MaK Diesellok finden.

Natürlich kommt im Gartenbahn profi auch das Vorbild nicht zu kurz. Diesmal widmet sich ein ausführlicher Artikel über den „Club 1889“. Dieser hat sich historischen Zügen der RhB verschrieben.

An dieser Stelle kann wieder nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Gartenbahn profi präsentiert werden. Selbstverständlich rundet eine umfangreiche Vorstellung aktueller Produkte das Magazin ab. Weitere Informationen zur aktuellen Ausgabe, Bezugsquellen und Abo-Angebote gibt es auf der Homepage.

Link-Tipp: www.gartenbahn-profi.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.