Unboxing: Der gepulste Rundkesselverdampfer von Massoth [Video]

Seit einigen Wochen ist der neue gepulste Rundkesselverdampfer von Massoth erhältlich. Im neuen Unboxing-Video des Spur-G-Blogs könnt Ihr einen ersten Eindruck des Verdampfers erhalten:

Quelle: Spur-G-Blog [b]

Der Rundkesselverdampfer hat die Artikelnummer 8415001 und kostet 89,95 Euro. Insbesondere seine kleine Baugröße machen ihn für den Einbau in kleine Dampflokomotiven attraktiv. Je nach Modell ist ein größerer Umbau notwendig. In seinem WIKI stellt Massoth ausführlich den Umbau des LGB Klassikers „Stainz“ vor. Der Rundkesselverdampfer ist nur für den Digitalbetrieb geeignet und benötigt zwingend einen Taktgeber. Dieser kann als Sensor realisiert sein oder durch einen Massoth Decoder simmuliert werden. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von Massoth.

Link-Tipp: www.massoth.de

Print Friendly
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, Lok, Massoth, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.