Straßenbahnmuseum Hannover

In Sehnde/Wehmingen präsentiert das Hannoversche Straßenbahn-Museum die eindrucksvolle Geschichte der Straßenbahn in Hannover. Im Museum lassen sich vom Frühjahr bis zum Herbst jeden Sonn- und Feiertag zahlreiche Originale entdecken. Abgerundet wird das Museum von zwei Modellbahnanlagen. Neben der H0-Bahn ist für uns Gartenbahner natürlich die 1:22,5 Anlage interessant. Allerdings ist die große Modulanlage nur zu besonderen Anlässen in Betrieb.

Manfred Liese hat auf seinem Youtube-Kanal ein Video zu der Straßenbahnanlage veröffentlicht.

Zum Saisonabschluss am 30. Oktober 2016 soll die Straßenbahn wieder im Betrieb sein. Der Eintritt für das Museum beträgt 7,50 Euro. Kinder zwischen 6 und 15 Jahren bezahlen 4,50 Euro. Eine Familienkarte ist für 20 Euro erhältlich. Weitere Ticketangebote und Informationen zur Anreise sind auf der Homepage erhältlich.

Link-Tipp: www.tram-museum.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.