Neuheiten von Thiel-Gleis auf der INTERMODELLBAU

Das Containerterminal von Thiel-Gleis begeisterte auf der INTERMODELLBAU. Natürlich handelt es sich bei der Kleinserie um ein Funktionsmodell - Quelle: Spur-G-Blog

Das Containerterminal von Thiel-Gleis begeisterte auf der INTERMODELLBAU. Natürlich handelt es sich bei der Kleinserie um ein Funktionsmodell – Quelle: Spur-G-Blog

Ralf Kesselbauer hat auf der INTERMODELLBAU 2016 am Stand von Thiel-Gleis mehrere Neuheiten für Gartenbahner präsentiert. Eines der größten Highlights für Gartenbahner auf der gesamten Messe war der Containerkran von Thiel. Für 3.900 Euro bietet Thiel-Gleis ein vollfunktionsfähiges Containerterminal in Kleinserie an. Das aus wetterbeständigen ABS hergestellte Terminal besitzt acht Motoren, die von drei ESU XL Decodern angesteuert  werden. Mit dem Terminal von Thiel-Gleis lassen sich beliebige Gartenbahn Container be- und entladen. So lassen sich auch die Greifer horizontal bewegen, so dass sowohl kleine als auch große LGB Container genutzt werden können. Aber das war nicht die einzige Neuheit, die es bei Thiel-Gleis zu entdecken gab.

Neben dem Funktionsmodell des Containerterminals begeisterte die Gartenbahner auf der INTERMODELLBAU noch weitere Neuheiten. Thiel-Gleis zeigte in Dortmund erstmals einem größeren Publikum seine Bierbank Garnitur. Diese lässt sich wie das Original zusammenklappen. Im Spur-G-Blog Video zur Messe in Dortmund ist dies bei Minute 17:03 gut zu sehen. Eine Garnitur mit zwei Bänken und einem Tisch kostet 55 Euro.

Außerdem erweitert Thiel-Gleis sein Zubehör für den Gebäudebau. Jetzt gibt es Flachdachziegel (120 Stück / 7,90 Euro) und Biberschwanzziegel (160 Stück / 7,90 Euro). Passende Firstziegel kosten 4,90 Euro ( 20 Stück). Für den Dachbau ergänzen jetzt Dachrrinnen, Fallrohre und entsprechendes Zubehör aus Messing und Kupfer das Produktportfolio von Thiel. Eine 5mm Dachrine kostet 10,80 Euro ( 50cm). Ein Fallrohr (5mm Durchmesser und 50cm Länge) kostet 4 Euro.

Neuheiten 2016 von Thiel-Gleis – Quellen: Spur-G-Blog (1) / Thiel-Gleis (2) bis (5)

Für den Brückenbau bietet Thiel-Gleis jetzt Geländer aus Messing an. Die 50cm langen Geländer kosten ohne Sockel 18,50 Euro und mit Sockel 22,50 Euro.

Ein weiteres schönes Detail sind die neuen Strommasten. Die Holzmasten sind mit einem oder zwei Querträger erhältlich. Auf Wunsch können auch Holzmasten mit Seitenstützen gekauft werden. Die Preise liegen zwischen 11,50 Euro und 17,50 Euro.

Die bisher vorgestellten Produkte sind über den Fachhandel oder direkt über Thiel-Gleis erhältlich. Noch nicht lieferbar sind die angekündigten Fenster Bausätze. Für 12,50 Euro wird Thiel-Gleis ein kleines und ein großes Fenster aus ABS Kunststoff anbieten.

Weitere Informationen sind über die Homepage von Thiel-Gleis erhältlich.

Link-Tipp: www.thiel-gleis.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Gebäude, Gleis, Kesselbauer, Thiel, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.