Neue Überdruckventile von Markus Feigenwinter

Neue Überdruckventile von Markus Feigenwinter

Neue Überdruckventile im Dampfatelier „Am Kilometer 103,455“ – Quelle: Markus Feigenwinter

Für Echtdampffahrer bietet Markus Feigenwinter neue Überdruckventile an. Diese eignen sich für kleine Dampfkessel in Echtdampflokomotiven, Dampfschiffe oder stationären Dampfmaschinen. Die Überdruckventile wurden neu konstruiert und produziert. Die neuen Ventile öffnen präzise und ohne den oft lästigen Schlag. Außerdem ist nach Auskunft von Markus Feigenwinter die Schalthysterese gegenüber den bisherigen Überdruckventilen reduziert worden. Dadurch verringert sich auch der Druckabfall. Der einstellbare Bereich der Überdruckventile liegt zwischen 3 bar und 5 bar – ab Werk sind 3,5 bar eingestellt. Selbstverständlich bietet Markus Feigenwinter in seinem Dampfatelier „Am Kilometer 103,455“ auf Wunsch andere Voreinstellungen an. Die lieferbaren Anschlussgewinde können der Homepage entnommen werden.

Link-Tipp: www.schmalspurmodelle.ch

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Echtdampf verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.