Rollböcke von Modelbouw Boermann [Video] [Update]

Vor Weihnachten hatte der Spur-G.Blog bei der GrootSpoorGroep in Zetten (Niederlande) die Möglichkeit die neuen HSB Rollböcke von Modelbouw Boerman zu filmen. Hier ein paar kurze Sequenzen im neuen Spur-G-Blog Video:

Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die Rollböcke machen einen tollen Eindruck und sind funktionell durchdacht. Sie lassen sich per Hand einfach an- und entkoppeln. Mit Hilfe des Kuppelbaums werden sie an vorhandene Züge angehangen.

Ein Set kostet 100 Euro. Zur Zeit gibt Modelbouw Boerman den Liefertermin für Ende Januar 2016 an. Die Rollböcke sind mit kugelgelagerten Edelstahl-Rädern ausgerüstet. Ein Set besteht aus zwei Rollböcken, einem Kuppelbaum und zwei Kuppelpinnen. Das Vorbild des Modells ist der HSB Rollbock 99-01-22. Rollböcke von diesem Typ wurden 1909 in der Wagonfabrik Görlitz gebaut.

Für 2016 hat Modelbouw Boerman passend zu den Rollböcken einen Regelspurwagen und eine Rollbockgruppe angekündigt.

[Update] Heute morgen hatte der Spur-G-Blog vergessen das Video auf Youtube freizuschalten. Dieser Fehler ist mittlerweile korrigiert. Sorry. [/Update]

Link-Tipp: www.modelbouwboerman.nl

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Boerman, HSB, Wagen, Waggon, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.