Aktuelle LGB Auslieferungen

Mehrere angekündigte LGB Auslieferungen sind jetzt im Fachhandel angekommen. FGB Berlin hat dem Spur-G-Blog freundlicherweise mehrere Fotos von den LGB Modellen 40980, 40981 und 21427 zur Verfügung gestellt.

Quelle: FGB Berlin [b]

Die selbstentlade Wagen 40980 und 40981 werden von LGB jeweils im 3er-Set angeboten. Leider sind die Wagen nur mit Kunststoffachsen ausgerüstet. Verschiedene Fachhändler bieten ihren Kunden jedoch an, die Wagen direkt mit Metallradsätzen auszurüsten. Der Set 40981 wurde von LGB gealtert. LGB plant in Zukunft weitere Auflagen der Wagen mit neuen Betriebsnummern, damit Gartenbahner vorbildgerechte „lange“ Züge zusammenstellen können. Interessenten sollten daher jetzt zugreifen, da die aktuellen Betriebsnummern in Zukunft nicht mehr aufgelegt werden.

Quelle: FGB Berlin [b]

Außerdem hat LGB die „coop“-Lok der RhB mit der Artikelnummer 21427 veröffentlicht. Die Ge 4/4 III mit der Betriebsnummer Nr. 641wird mit mfx-Sounddecoder und Bühler-Motoren geliefert. Passend dazu gibt es dieses Jahr von LGB noch den „coop“-Containertragwagen-Set „Kartoffeln und Karotte“.

LGB setzt damit seine beliebte „coop“-Serie fort. 2006 wurden die RhB Ge 4/4 III Maienfeld und der Containerwagen „Ananas“ erstamls im „coop“-Design aufgelegt. In den folgenden Jahren wurde das „coop“-Motive in vielen Varianten weitergeführt: Erdbeere, Gerbera, Broccolo, Orange, Zitrone, Papripa und Sonnenblume folgten. Eine Auswahl von Bilder zu den Modellen hat FGB Berlin in seiner Galerie veröffentlicht.

Mehr Informationen zu den Modellen gibt es auf der Homepage von LGB.

Link-Tipp: www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit LGB, Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.