Neues von Polk’s GeneratioNext

Die neue Webseite von Polk's GenerationNeXT ist online - Quelle: Spur-G-Blog / Screenshot [b]

Das Gleismaterial steht weiter im Fokus der Webseite von Polk’s GenerationNeXT – Quelle: Spur-G-Blog / Screenshot [b]

Nach dem Aus von Aristocraft vor 1,5 Jahren hat Scott Polk sich entschieden an die  Familientradition unter dem Namen „Polk’s GeneratioNext“ anzuknüpfen. Im Sommer letzten Jahres kündigte Scott Polk an die komplette Dash 9 „Hertitage Serie“ zu produzieren. Offensichtlich gehen seine Pläne langsamer voran als gehofft.

Im Moment konzentriert sich Scott Polk auf die Produktion von Gleisen. Zur Zeit lässt er in China Messinggleise fertigen. Edelstahlgleise sollen folgen – allerdings rechnet er frühestens im August mit der Auslieferung in den USA.

Aristocraft ist vermutlich ein gutes Beispiel, dass die Verlagerung der Produktion nach China nur aus Kostengründen keine gute Idee ist. Laut der aktuellen Mitteilung von Scott Polk erhält er jetzt die Züge und Waggons, die Aristocraft im Jahr 2011 bestellt hat. Allerdings besteht diese Bestellung aus Zügen, die wohl nicht dem Bedürfnis der Kunden im Jahr 2015 entspricht. Scott Polk hofft wohl durch Verhandlungen einen Neustart zu erreichen und mit der Produktion neuer Züge beginnen zu können.

Grundsätzlich schaut er jedoch positiv in die Zukunft: „It has just taken a little longer then we expected.“ (Es dauert nur ein bisschen länger als gedacht“).

Link-Tipp: www.polksgenerationext.com

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Aristocraft, Polk verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.