Video von der neuen PIKO BR 24 Dampflok mit Tender [Video]

Heute morgen hat PIKO in Dresden die neue Dampflok BR 24 vorgestellt. Die ersten Serienmodelle hatte PIKO allerdings schon Ende vergangener Woche an den Fachhandel ausgeliefert. So hatte der Spur-G-Blog die Möglichkeit sein erstes Video zur BR 24 vorab vorzubereiten:

Quelle: Spur-G-Blog

Mit einem Preis von 600 Euro ist PIKO eine attraktive Dampflok mit Tender (Artikelnr. 37220) gelungen. Ein Blick auf die Ersatzteilliste zeigt, dass PIKO im Vergleich zur BR 64 auch viele Details geändert hat, um ein stimmiges Modell zu erschaffen. Ausgeliefert wird die Lok von der DB mit der Betriebsnummer 24 054. Ein siebenpoliger, kugelgelagerter Bühlermotor sorgt für eine gute Zugkraft. Ab Werk verfügt die Lok über einen zuschaltbaren Rauchgenerator. Lok und Tender sind mit der bekannten elektrischen Kupplung ausgestattet, so dass der Tender einfach einen Decoder aufnehmen kann. Die mittlere Achse des Tenders ist auch so konstruiert, dass die Lok den R1 mit einem Radius von 60cm durchfahren kann. Im Video kann man sehen. dass dann die Lok entsprechend ausschwenkt.

Die Bilder im Video zeigen, dass PIKO eine schöne Lok gelungen ist. Wie immer hält PIKO auch den angekündigten Liefertermin fest – einfach vorbildlich. Dadurch, dass die Lok bereits im Fachhandel erhältlich ist, steht einem schönen Ostergeschenk nichts mehr im Wege…

Link-Tipp: www.piko.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Lok, PIKO verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.