Faszination Modellbau startet heute

Heute startet die Faszination Modellbau in Friedrichshafen. Bis Sonntag zeigen zahlreiche Hersteller – darunter viele Modellbahner – ihre Produkte und ziehen ein großes Publikum aus dem Südwesten, der Schweiz und Frankreich an. Die Messe ist heute und morgen von jeweils 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Am Sonntag schließt die Messe eine Stunde früher. Ein Tagesticket kostet 13 Euro. Weitere Angebote sind auf der Homepage der Faszination Modellbau zu finden.

Aber nicht nur Hersteller sind auf der Faszination Modellbau zu finden. Auch einige Vereine stellen ihre Anlagen aus. Für den Gartenbahnbereich haben sich die Gartenbahnfreunde Brigachtal etwas besonderes ausgedacht: Mit einem Schwertransport der besonderen Art überführten sie ihre fünf Meter lange „Golden-Gate-Bridge“ nach Friedrichshafen. Die Brücke ist eines der Highlights der 18 m x 5 m großen Gartenbahnanlage, die die Gartenbahnfreunde Brigachtal in den Messehallen zeigen. Die Besucher können neben der Golden-Garte-Bridge noch viele andere Details entdecken und die Gartenbahnfreunde Brigachtal freuen sich auf viele interessierte Gartenbahner.

Quelle: Gartenbahnfreunde Brigachtal [b]

Die Bilder wurden dem Spur-G-Blog freundlicherweise von den Gartenbahnfreunden Brigachtal zur Verfügung gestellt und zeigen den Aufbau der Anlage.

Link-Tipp: www.faszination-modellbau.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.