Massoth Newsletter & Sondermodell

Zum 40 jährigen Bestehen bringt Massoth ein LGB Jubiläumswagen raus - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Zum 40 jährigen Bestehen bringt Massoth ein LGB Jubiläumswagen raus – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Der Elektronikspezialist Massoth hat in seinem neuen Newsletter (kostenloser PDF-Download) ein Sondermodell zu seinem 40 jährigen Jubiläum angekündigt. Unter der Artikelnummer 8000291 ist der Containertragwagen von LGB ab nächste Woche zum Preis von 150 Euro erhältlich. Der limitierte Waggon wird mit einem Container ausgeliefert, der mit einer aufwändigen Massoth-Werbung bedruckt wurde.

1974 gründete Hartmut Massoth offiziell die Firma Massoth Elektronik GmbH. Berits zwei Jahre zuvor konnte er in Nürnberg Eberhart und Wolfgang Richter von LGB mit seiner Idee eines elektonischen „Dampf“-Sound überzeugen. Der Startpunkt einer engen partnerschaftlichen Beziehung, von der auch noch heute viele Gartenbahner profitieren. 1980 stieg Hartmuts Massoth Sohn Christoph in den Betrieb ein. Seit 2002 ist mit Daniel Massoth die dritte Generation der Familie in der Geschäftsführung aktiv.

Neben dem Jubiläum wird im Newsletter noch der neue Decoder eMOTION XL M1 angekündigt. Der neue reine Lokdecoder erlaubt es Fahrzeuge mit der Spur-1 Schnittstelle von Märklin, Kiss, ESU oder ZIMO auch mit einem Decoder von Massoth zu nutzen. Der Decoder ist zum Preis von 70 Euro unter der Bestellnummer 8150501 erhältlich.

Nich neu aber wieder verfügbar ist der eMOTION S Sounddecoder. Der Newsletter von Massoth wird mit einem Bericht über das Schalten mit dem neuen 1-Kanal-Decoder und einem Terminkalender abgerundet.

Link-Tipp: www.massoth.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital, Massoth, Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.