GMTS liefert Hanomag Kurier in 1:32 aus

GMTS Brinkmeier hat seine Serie „Linie 32 – Golden Oldies“ der Hanomag Kurier Familie vergrößert. Die Fahrzeuge entsprechen dem Maßstab 1:32.

Quelle: GMTS Brinkmeier [b]

Die Fahrerhäuser der verschiedenen ab 1958 gebauten Modelle erhielten alle ein einheitliches Aussehen. Es waren Ganzstahl-Kabine in Frontlenkerbauweise mit nur leicht vorgewölbtem Bug. Diese wurden auf unterschiedlich schweren Chassis montiert. Die jeweiligen Modellnamen wurden als Schriftzug auf der Kühlerblende gezeigt. Motoren von 50 PS (später 60PS) wurden stehend unter dem Mittelsitz der Kabine verbaut.

Bei den jetzt ausgelieferten Modellen handelt es sich um die Pritsche/Plane Version mit einer Nutzlast von max. 1,98 t in drei typischen Farben der 60er Jahre. Alle Planen sind grau gehalten.

Der Hanomag Kurier in 1:32 - Quelle: GMTS Brinkmeier [b]

Der Hanomag Kurier in 1:32 – Quelle: GMTS Brinkmeier [b]

Als zweites wurde der Kurier mit dem kleinen (Kühl)Kofferaufbau (1,75 t Nutzlast) aus dem Prospekt von 1963 gewählt, weil dieser vielseitig für alle Waren, die trocken oder gekühlt beim Kunden ankommen mussten, weit verbreitet war. Dieses auf 100 Stück limitierte Modell wurde in der historischen Gestaltung so bedruckt, daß es dem Gedenken der Firma „Quelle“ in Nürnberg dient. Zusätzlich  werden zwei Farbvarianten in elfenbein/dunkelbraun und beige/braun angeboten. Die Wagen lassen sich mit Decals individuell beschriften.

Alle Modelle sind auf 100 Stück limitiert und werden nicht nachproduziert. Der Verkaufspreis liegt bei 99 Euro. Jede Variante wird in einer Auflage von 100 Stück produziert. GMTS gibt an, dass es keine Nachproduktion in der Art und Farbe geben wird.

Link-Tipp: www.lkwmodelle.de

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Autos, LKW, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.