Buch-Tipp: Der KNIGGE für Eisenbahner und Fahrgäste

Für 9,95 Euro in jeder Buchhandlung erhältlich - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Für 9,95 Euro in jeder Buchhandlung erhältlich – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Ein Buch zum Schmunzeln hat Eberhard Urban im transpress Verlag veröffentlicht. Für 9,95 Euro ist dort der Band „Der Knigge für Eisenbahner und Fahrgäste“ erschienen.

Auf 95 Seiten wird der Leser auf eine Zeitreise durch den Schilderwald genommen. Noch heute wird jeder Fahrgast in der Bahn über unzählige Schilder informiert.

Bestehen die meisten Belehrung heute aus Aufklebern, wurden die Schilder in der guten alten Zeit häufig aus Emailschilder hergestellt. Unzählige dieser Schilder hat Eberhard Urban für diesen Band gesammelt und unterhaltsam zusammen getragen. Inhaltlich sortiert und jedes Kapitel mit einem Begleittext aufgelockert kann man genüßlich das Buch durchblättern. Es ist schon erstaunlich, wie viele Hinweise man den Fahrgästen doch mitgeben musste…

Das Buch im kompakten Format von ca. 19cm x 13cm kann über jede örtliche Buchhandlung bezogen werden.

Kompaktinformationen

Titel: Der KNIGGE für Eisenbahner und Fahrgäste

Autor: Eberhard Urban

ISBN: 978-3613-71463-2

Preis: 9,95 Euro

Verlag: transpress Verlag, Stuttgart

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Buch-Tipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.