Rückblick US-Convention

Am Wochenende des 19. und 20. Oktobers 2013 fand in Rodgau-Nieder Roden bei Frankfurt am Main die vierte deutsche US-Convention statt. Rund 3.000 Besucher strömten in die Ausstellung, so dass die Veranstalter ein positives Fazit ziehen konnten. 19 Anlagen und acht Dioramen warteten auf die US-Fans. Leider waren dieses Jahr zum Bedauern der Veranstalter keine Vertreter der Spur G dabei.

Dafür hatten einige der 20 Händler diverse Gartenbahn-Artikel von europäischen und amerikanischen Herstellern dabei. Das größte Gartenbahn-Angebot bot Peter Ohl von Peters Lokschuppen. Als aktiver Gartenbahner hatte er auf der US-Convention selbstverständlich G-Modelle dabei und konnte die Kunden persönlich beraten. Dem Spur-G-Blog hat Peter Ohl einige Fotos von der US-Convention zur Verfügung gestellt:

 

Quelle: Peter Ohl von www.peters-lokschuppen.de [b]

Die fünfte deutsche US-Convention ist turnusgemäß im Jahr 2015 geplant. Veranstaltungsort wird am 24. und 25.10.2015 wieder das Bürgerhaus in Rodgau – Nieder-Roden sein. Die Veranstalter hoffen, dass sich bis zum Ende des Auswahlverfahrens im November 2014 einige Gartenbahner oder Clubs sich mit Spur-G-Dioramen oder Spur-G-Anlagen bewerben.

Link-Tipp: www.us-convention-brd.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.