Rückblick „Prossima Fermata Candelo“

Letzte Woche war die Gruppe „Amici della Scala G“ wieder aktiv. Am 8. September 2013 nahmen Mitglieder der Gruppe an der Ausstellung „Prossima Fermata Candelo“ teil. Ursprünglich war eine Außenanlage vor dem Eingangstor der Ausstellung geplant. Angesichts des schlechten Wetters entschieden sich die Organisatoren der Veranstaltung die Spur-G-Anlage auf die Bühne des „Cinema Verdi“ zu verlegen.

Dies bot den „Amici della Scala G“ die einmalige Gelegenheit ihre Fahrzeuge an diesem außergewöhnlichen Ort zu präsentieren. Die über 500 Besucher waren von den Gartenbahnen begeistert. Auf der Bühne konnten sie ein großes Oval mit einem Hauptbahnhof sowie einer Straßenbahnlinie bewundern. Betrieben wurde die Anlage sowohl analog als auch digital Besonders die italienische E428 war ein beliebter Publikumsmagnet. Die Lok wurde von Brian Boaro aus Holz basierend auf einem LGB Modell entworfen.

Quelle: Massimiliano Cerutti [b]

Nach der erfolgreichen Veranstaltung freuen sich die LGB Freunde in Italien auf verschiedene Events in den nächsten Monaten. Zum Abschluss des Jahres wird die Gruppe auch wieder auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt in Biella teilnehmen. Neben einer Spur-G-Anlage werden die „Amici della Scala G“ Glühwein verkaufen und den Erlös einem wohltätigen Zweck zukommen lassen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.