LGB holt E10 auch bei Kunden ab [Update]

Manfred Küster berichtet im Regelspurforum, dass LGB im Rahmen der Rückrufaktion die E10 bei den Kunden auch zu Hause abholt. Auf eine Anfrage bei Märklin erhielt er folgende Antwort, die er im Regelspurform postete:

Sehr geehrter Herr Küster,

unfrei eingesendete Pakete werden bei uns nicht angenommen. Sie können das Modell entweder beim Fachhändler zurückgeben oder uns eine Adresse nennen, an der die Fa. GLS das verpackte Modell abholen kann. Die Rücksendekosten werden von uns getragen. Wir bitten um Verständnis aber zum aktuellen Zeitpunkt können wir noch keine Aussage zu den Durchlaufzeiten machen.  Zuerst müssen noch die Modifikationen ausführlich getestet sein, bevor wir mit der Nachrüstung beginnen werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Märklin Kundenberater

Quelle: Manfred Küster, Regelspurform (Link siehe unten)

Weiterhin unklar bleibt, welches Problem die E10 genau hat. Auf seiner Internetseite schweigt LGB/Märklin weiterhin zu diesem Thema. An den Spur-G-Blog wurde von einzelnen Leser herangetragen, dass ihre Händler von der Rückrufaktion nicht informiert wurden.

[Update]

Nach dem der Händler des Spur-G-Blog-Lesers Frank Jatzke noch keine Informationen zum E10 Rückruf hatte, wendete sich Jatzke direkt an Märklin. Aus der Antwort von Märklin geht hervor, dass mögliche Probleme im Antriebsbereich zum Rückruf geführt haben.

Sehr geehrter Herr Jatzke,

die Rückrufaktion bezieht sich auf mögliche Schäden im Antriebsbereich. Fehlende Stromabnehmer wären leichter zu beheben. Wenn Sie wünschen, dürfen Sie uns das Modell auch gerne direkt zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Märklin Kundenberater

Quelle: E-Mail von Frank Jatzke

[/Update]

Der Spur-G-Blog empfiehlt allen E10 Besitzern zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall die  die Drosseln zu entfernen oder andere Umbaumaßnahmen umzusetzen, die die Garantie gefährden könnten.

Link-Tipp: Beitrag von Manfred Küster im Regelspurforum

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit LGB, Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.