LGB präsentiert Nachfolger der Depesche

Das neue „LGB BIG“-Magazin – Quelle: Gebr. Märklin & Cie GmbH [b]

Ein Nikolaus-Geschenk der besonderen Art hat LGB seinen treuen Fans gemacht. Viele dürften in den letzten Tagen überrascht gewesen sein, das neue „LGB BIG“-Magazin im Briefkasten gefunden zu haben. Die Zeitschrift soll die Nachfolge der beliebten LGB-Depesche übernehmen und damit den Kontakt zwischen LGB und den treuen Kunden verbessern. Das offizielle Märklin Magazin war für viele Gartenbahner kein Ersatz.

Im Gespräch mit dem Spur-G-Blog erklärte Märklin, dass die erste Ausgabe des neuen Magazins u.a. an die Club-Mitglieder, alten Depeschen-Abonenmenten, Gartenbahn-Clubs und Fachhändler verschickt wurde. Die Adressdatenbank ist nach Einstellung der alten Depesche natürlich nicht mehr gepflegt worden. Wer sich für das Magazin interessiert und kein Exemplar zugeschickt bekommen hat, sollte bei seinem Gartenbahn-Fachhändler nachfragen. Die meisten Händler werden sicherlich weiter helfen können.

Dem Spur-G-Blog liegt noch kein Exemplar vor. Sobald ein Exemplar des „LGB BIG“-Magazins vorliegt wird eine ausführliche Rezension folgen. Die Rückmeldungen von alten Depeschen-Inhaber, mit denen der Spur-G-Blog gemailt hat, sind durch weg positiv. Allerdings sind einige Akzente anders gesetzt worden als bei der alten LGB Depesche. Dies sorgt aber auch für eine frische Aufmachung des Magazins.

Aus Sicht des Spur-G-Blogs wird interessant wie Märklin/LGB sein Magazin im Vergleich zu den vier bekannten Print-Magazinen positionieren wird. Die Zeitschrift wirbt mit dem Untertitel „Das Magazin mit der Spurweite G“. Wird es bei einer reinen Hauszeitung von LGB bleiben oder wird man den Blick über den Tellerrand wagen?

Ab Frühjahr 2013 soll das Magazin viermal im Jahr zum Preis von 7,50 Euro erscheinen. Neben dem Direktvertrieb und dem Verkauf über Gartenbahn-Händler soll das Heft auch über den Zeitschriftenhandel, hier besonders Bahnhofs- und Flughafenbuchhändler, erfolgen. Weitere Informationen zum Bezug sollen in Kürze auf der Homepage von LGB veröffentlicht werden. Beim Redaktionsschluss gestern Abend war dort noch keine Information zu finden.

Link-Tipp: www.lgb.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.