Führungen auf der Selfkantbahn & Flohmarkt

Am Sonntag, dem 19. August 2012, bietet die Selfkantbahn wieder die beliebten „Führungen für kleine und für große Leute“ an. Die Führungen sind kostenlos und finden mehrmals nachmittags (um 12.30, 14.15 und 15.45 Uhr) am Bahnhof Schierwaldenrath statt. Dabei können die Kinder die Hitze des Kohlefeuers in der Lok spüren, selbst mal eine Weiche stellen oder einen Güterwagen ein Stück über ein Gleis schieben. Nebenbei werden Fragen wie „Warum springt die Lok nicht vom Gleis?“ oder „Wie lenkt man eine Eisenbahn?“ und tausend andere Fragen beantwortet. Auch Erwachsene können bei den Führungen noch eine Menge lernen.

Ebenfalls am Sonntag findet in der Fahrzeughalle der Selfkantbahn am Bahnhof Gangelt-Schierwaldenrath ein Flohmarkt statt. Von 11 bis 17 Uhr kann nach Herzenslust gestöbert werden! Wer Antikes oder Gebrauchtes anzubieten hat oder beim Flohmarkt sein Verkaufstalent testen möchte, kann sich wegen eines Standes noch bei der Selfkantbahn melden.

Link-Tipp: www.selfkantbahn.de

Quelle: Selfkantbahn / W. Diepes

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.