Metallradsätze von USA Trains (Sommerserie 8. Teil)

USA Trains bietet die Radsätze in schwarz oder poliert (Bild) an

Von USA Trains gibt es mehrere Varianten von Edelstahlradsätzen zum Preis von 12 Euro. Der Spur-G-Blog hat seine Textexemplare bei RD-Hobby bezogen. Die Radsätze sind sowohl in schwarz als auch poliert lieferbar. Außerdem gibt es sie in zwei verschiedenen Größen: Entweder mit 32 mm oder 28 mm Durchmesser. Für normale Gartenbahnwagen wäre die 32 mm-Variante in der Regel die bessere Wahl. Der Spur-G-Blog hat für diesen Bericht die polierte 32mm-Variante gewählt. Die USA Trains Radsätze sind immer in einem 2er-Pack erhältlich. Wie die Messungen ergaben, waren die USA Trains-Radachsen die schwersten im ganzen Testfeld.

Kosten
Eine Achse kostet 6 Euro.

Wagen Kosten für einen Waggon Kosten für fünf Waggons
2-Achser 12 Euro 60 Euro
4-Achser 24 Euro 120 Euro

Die technischen Daten

Gewicht eines Radsatz: 96 g

D1: 31,5 mm

D2: 37,6 mm

L3: 39,8 mm

D4: 4,7 mm NEM

L5: 6,9 mm

L6: 75,0 mm

D7: 4,7 mm

D8: 2,6 mm NEM

L9: 4,5 mm

L10: 6,0 mm

Skizze für die Bezeichnung der Maße

Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.