Tolle Lok-Projekte der IG 45

Der neue Taurus in Cargoserv-Lackierung - Quelle: H.P.Röhnelt

In der Interessensgemeinschaft IG 45mm haben sich einige aktive Gartenbahner aus Norddeutschland zusammen geschlossen, um gemeinsam ihrem Hobby zu frönen. Ein Schwerpunkt der IG 45 besteht in der Umgestaltung von Lokmodellen. Insbesondere die aufwendigen Umlackierungen der Lok fallen jedem Gartenbahnfreund direkt ins Auge. Letztes Jahr hat auch das Magazin „Gartenbahn profi“ über die Arbeit der IG 45 berichtet. Dort wurden die umgestalteten MWB-Bahnen vorgestellt.

Auch die PIKO Rangierlok kommt in neuer Cargoserv-Lackierung daher- Quelle: H.P.Röhnelt

In den letzten Monaten haben die Mitglieder der IG 45 an zwei neuen Lokomotiven gearbeitet. Die beiden PIKO Modelle wurden in das Farbkleid der österreichischen Firma CargoServ überführt. Das Unternehmen bietet nach eigener Auskunft als privates Eisenbahnverkehrsunternehmen durchdachte Gesamtkonzepte für den Bahn-Güterverkehr an. Die ungewöhnliche Farbgebung machen die beiden IG 45-Lokomotiven zu einem echten Blickfang. Unzählige Stunden Arbeit stecken in beiden Modellen.

Gartenbahn-Freunde aus der Region Bremen und Walsrode, die mit der IG 45 in Kontakt treten möchten, können sich an Hans-Peter Röhnelt wenden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Lok verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.