Neue Produkte von Gartenbahn-und-Minipuppen

Bernd Karsten von Gartenbahn & Minipuppen entwickelt zur Zeit einen neuen Weichendecoder. Gegenüber dem aktuellen Modell wird der neue Dekoder mit Gehäuse geliefert. Ab wann die neue Version lieferbar ist, steht noch nicht fest. Die Version ohne Gehäuse ist zur Zeit für 35 Euro im Angebot. Mit dem Dekoder können zwei verschiedene Weichen angesteuert werden. Die Programmierung ist sehr einfach. Per Knopfdruck setzt man den Dekoder in den Programmiermodus. Anschließend wird die gewünschte Weichenadresse auf dem Navigator getätigt und die Programmierung  ist bereits fertig.

Als zweites Projekt befindet sich ein Soundmodul in der Entwicklung. Das Modul erfolgt kann sowohl auf analogen als auch auf  digitalen Anlagen benutzt werden. Mit diesem stationären Soundmodul können bis zu 12 verschiedene Sounddateien abgespielt werden. abspielen lassen. Die Sounds werden auf eine SD-Karte abgespeichert. SD-Karten benutzen auch die meisten Digitalkameras. Die SD-Karte kann direkt vom PC aus bespielt werden. Statt einem extra Programmiergerät reicht ein einfacher SD-Karten-Leser für wenige Euro aus dem PC-Fachhandel aus – sofern der Hobby-Fotograf noch keinen Kartenleser besitzt. Ein Liefertermin steht noch nicht fest.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Digital verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.