Kranwagen von Great American Locomotion

Quelle: Great American Locomotion

Alan Friedland bietet mit seiner Firma Great American Locomotion im Jahr 2012 ein neues Projekt an. Für 420 Dollar (320 Euro) gibt es einen 250 Tonnen Dampfkran. Als pensionierter Ingenieur legt Alan Friedland größten Wert auf Details und Funktionalität. Seine mit CAD entworfenen Modellen werden mit dem Laser geschnitten. Als Werkstoff wird bei den Produkten Styrol verwendet.

Das Modell im Maßstab 1:29 wird als Bausatz geliefert. Im Bausatz sind jedoch keine Achsen, Radlager, Kupplungen, Zurüstteile oder Beschriftungen enthalten. Daher verkauft Friedland seine Bausätze als „Projekt“. Wer sich an das Projekt herantraut wird mit einem nicht alltäglichen Kranwagen belohnt…

Neben dem Kranwagen befinden sich noch weitere „Projekte“ auf der Seite von Great American Locomotion.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Wagen, Waggon verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.