Erfolgreiche Börse in Weilerswist

Die Börse des MEC Weilerswist war auch 2011 wieder ein Erfolg

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Modelleisenbahnclub Weilerswist seine diesjährige Modellbahnbörse. Im Gespräch mit dem Spur-G-Blog zeigte sich Johannes Bömer, der erste Vorsitzende des MECW, sehr zu frieden mit der diesjährigen Veranstaltung. Erstmals fand die Börse samstags und sonntags statt – bisher wurde sie zweimal im Jahr eintägig veranstaltet. Zuschauer und Aussteller zeigten ein reges Interesse an dem neuen Modus. 18 Anbieter stellten auf der Börse ihre Produkte aus. Bei drei Anbietern fand der Spur-G-Blog auch eine große Auswahl an Gartenbahnzubehör. In unserer Spurgröße stellte der MECW seine große Modulanlage vor, auf der immer viel Fahrbetrieb zu bestaunen war. Ein Hingucker war auch die Anlage eines Clubmitglieds: Auf einer runden Tischplatte war ein Schienenkreis aufgebaut. Auf Knopfdruck drehte sich die Tischplatte und die Lokomotive setzte sich in Bewegung. Während die Landschaft sich drehte, schien die Lokomotive immer an der selben Stelle zu fahren. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich diese Anlage mal live anschauen. Mehr Infos zum MECW findet man auf der Club-Homepage.

Die nächste Modellbahnbörse des MECW findet Ende Oktober 2012 in Weilerswist statt.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.