Volldampf 1/2011 ist erschienen

Volldampf 1/2011 - Quelle: Peter Böhmer / volldampf.org

Heute lag beim Spur-G-Blog die Ausgabe 1/2011 der Gartenbahnzeitschrift „Volldampf“ im Briefkasten. Mittlerweile ist die aus der Vereinszeitung der LGB-Freunde Niederrhein entstandende Zeitschrift zum 73 mal erschienen. Die Zeitschrift ist für 5 Euro pro Ausgabe über die Zeitschriften-Webseite erhältlich.

Wie gewohnt ist ein Großteil der ersten Ausgabe des Jahres der Nürnberg Spielwarenmesse und den Produkten für Gartenbahnfans gewidmet. Ausführlich in Wort und Bild werden die Neuheiten vorgestellt. Außerdem stellt die Volldampf-Ausgabe die besten Arbeiten des Stainz-Umbauwettbewerbs vor. Viele tolle Beiträge werden vorgestellt – und nicht nur die Unterwasser-Stainz des Titelbilds ist sehenswert.

Die Anlagenvorstellung widmet sich diesmal der Familie Timpert (LGB-Freunde Ith), die mit Freunden eine (im wörtlichen Sinne) Großbahnanlage nach „Graubündener“ Vorbild geschaffen hat. Eine ganze Reihe von Artikel runden die aktuelle Ausgabe ab, so dass sich der Kauf und das Lesen der Volldampf wieder einmal lohnt.

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.