Unboxing: Massoth Bohrschablone [Video]

Als Neuheit 2018 hat Massoth eine Lautsprecher-Schablone eingeführt. Mit Hilfe der Schablone lassen sich Ausgangslöcher für den Schall beim Nachrüsten von Modellen bohren, bei denen kein Lautsprecher vorgesehen war, oder bei Eigenbauten.

Das neue Video des Spur-G-Blogs zeigt die Bohrschablone, die unter der Artikelnummer 8314501 für 14,95 Euro im Fachhandel erhältlich ist:

Die Lautsprecher-Bohrschablone von Massoth – Quelle: Spur-G-Blog

Für die Bohrungen benötigt der Modellbahner entweder einen 4,0 mm oder 2,5 mm Bohrer. Mit der Schablone lassen sich schön gleichmäßige Löcher bohren. Nach der Arbeit kann ein entgraten der Bohrlöcher notwendig sein. Die vier Enden der Bohrschablone sind so konzipiert, dass sich damit die Löcher für das Verschrauben von populären Lautsprechern vorbohren lassen.

Zum Lieferumfang gehört eine Schraube und eine Flügelmutter, mit der sich die Lautsprecher-Bohrschablone fixieren lässt. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage von Massoth.

Link-Tipp: www.massoth.de

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte abgelegt und mit Massoth, Sound, Zubehör verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.