Im aktuellen Newsletter berichtet Dietz Modellbahntechnik, dass es einen Abverkauf des gepulsten Verdampfer Dampf-X gibt. Der Vorrat neigt sich dem Ende und Dietz wird den Dampf-X nicht nachproduzieren. Der Dampf-X besteht praktisch nur aus dem Verdampfermodul und enthält keine Elektronik. Der Dampf-X eignet sich zum Beispiel für Lokdecoder, die eine integrierte Verdampfersteuerung besitzen. Die restlichen Exemplare werden zum Sonderpreis von 29,00 Euro (statt 45,00 Euro) verkauft. Das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.
Weiter im Programm verbleibt der Verdampfer DAMPF-S mit intigierter Elektronik (85,90 Euro).Der Dampf-S eignet sich für Dampflokomotiven (auch mit Zylinderdampf) und Diesellokomotiven. Mit ihm lassen sich nach Angaben von Dietz beeindruckende Dampf- und Rauch-Effekt erzeugen. Der Anschluss erfolgt über die SUSI-Schnittstelle.
Außerdem hat Dietz Modellbahntechnik angekündigt, dass der Betrieb vom 6. bis 12. Juli 2026 komplett geschlossen bleibt. Bestellungen über die Webseite sind in der Zeit möglich und werden ab dem 13. Juli 2026 versand. Mehr Informationen zu den Produkten von Dietz gibt es auf der Homepage.
Link-Tipp: www.d-i-e-t-z.de

















