Gartenbahn profi 1/2013 in der Abo-Auslieferung

Die neue Gartenbahn profi-Ausgabe ist da - Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die neue Gartenbahn profi-Ausgabe ist da – Quelle: Spur-G-Blog [b]

Die Ausgabe 1/2013 des Gartenbahn profi ist bereits in der Abo-Auslieferung. Für 7,50 Euro wird das Heft ab nächste Woche Mittwoch auch im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich sein.

Wie das Titelbild vermuten lässt, liegt ein Schwerpunkt auf dem TEE von PIKO. Neben einer ausführlichen Vorstellung des Modells widmet sich ein zweiter Artikel mit sehr interessanten Bildern dem Vorbild. Außerdem wirft der Gartenbahn profi einen Blick auf eine weitere PIKO Neuheit: Das Startset mit Verdampfer und Sound.

Aber auch die Harz-Fans kommen auf ihre Kosten. Ein Artikel beschäftigt sich mit dem Harzer Einheitspersonenwagen. Von diesem Waggon gibt es einen Bausatz von Hilbert. Ein Werkstattbericht kümmert sich um das Harzkamel. Wie lässt sich die schwere Lok mit einer aufgerüsteten Frontpartie supern ohne die R1 tauglichkeit zu verlieren? Aber auch das Anlagenportrait von Ralf Cremerius widmet sich dem Thema Harz.

Darüberhinaus gibt es wieder zahlreiche weitere Artikel, die an dieser Stelle nicht aufgezählt werden können. Daher nur ein paar Stichworte: US-Viehwagen aus Holzleisten, Akku-Betrieb mit Fernsteuerung, Echtdampf, Häuserbau mit Hartschaumplatten…

Link-Tipp: www.gartenbahn-profi.de

Dieser Beitrag wurde unter Zeitschriften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.